• Schutz für Wohnwagen / Mobilheim / Chalet / Bauwagen / Tinyhouse
• Schutz für Hausrat, Einrichtung und bewegliche Sachen
• Schutz für Verglasung des Mobilheimes oder des Mobiliars
• Schutz bei Haftpflichtschäden durch den Dauerstandplatz
• Kein Risiko durch 14-tägiges Widerrufsrecht.
Wir sind verpflichtet Sie darauf hinzuweisen, dass Ihnen vor Antragstellung eine Beratung gemäß § 61 VVG zusteht.
Telefonisch erreichen Sie uns hierfür während unserer o.g. Bürozeiten unter +49 351 4706577 oder Sie stellen Ihre Frage(n) über unsere Kontaktanfrage.
Sie können natürlich auch ohne vorherige Beratung einen Onlineantrag stellen.
Nachstehend finden folgende Dokumente zum herunterladen:
Erstinformation zum Vermittler nach § 15 Versicherungsvermittlerverordnung (pdf)
Datenschutzerklärung der Kellert Versicherungsmakler GmbH & Co. KG (pdf)
(ständiger Wohnsitz / Postanschrift muss in Deutschland sein)
Vertreten durch:
Tragen Sie bitte die Postanschrift des Firmensitzes ein.
Versicherungsschutz nur möglich für dauerhaft abgestellte Objekte, welche in Deutschland stehen.
Wenn "Strasse und Hausnummer" nicht vorhanden, so tragen Sie bitte die "Gemarkung & Flurstücksnummer" ein.
Wenn das Objekt ganzjährig auf dem o.g. Standplatz steht, bitte NEIN angeben.
Das Bewegungsrisiko ist ausgeschlossen. Es besteht KEIN Versicherungsschutz bei der Überführung des Objektes ins Winterquartier oder einem anderen Stellplatz. Hierfür bieten wir eine separate Versicherungslösung über die Transportversicherung / Überführungskasko an.
Annahmevorrausetzungen:
- das Objekt ist nicht älter als 50 Jahre
- das Objekt muss mit Zylinderschloss / Wohnwagenschloss ausgestattet sein (nicht die Vorzelte) - Beispielfotos hier
- das Objekt darf nicht fest mit Erdboden verbunden sein, z.b. durch ein Fundament
Wenn Hersteller und / oder Typ des Objekts "unbekannt" sind, dann unbedingt Fotos am Ende des Antrages beifügen - über Annahme entscheidet der Versicherer.
Wenn Objekt nicht älter als 50 Jahre und Baujahr unbekannt, dann als Baujahr 1990 angeben und unbedingt Fotos am Ende des Antrages beifügen.
Unter Komplettsanierung wird verstanden, dass im Objekt das komplette Leitungswasser-System sowie auch die Elektrik neu hergestellt sind.
Einschluss eines 2. Objektes (Standwohnwagen, Mobilheim, Tiny House, Bauwagen o.ä.) auf dem gleichen Standplatz / Grundstück gegen Mehrbeitrag
Dauerstandzelte & Nebengebäude (Garten- oder Gerätehütte) sind im Grundpaket des 1. Objektes mitversichert und gelten nicht als 2. Objekt.
Wenn Hersteller und / oder Typ des Objekts "unbekannt" sind, dann unbedingt Fotos beifügen - über Annahme entscheidet der Versicherer.
Wenn Objekt nicht älter als 50 Jahre und Baujahr unbekannt, dann als Baujahr 1990 angeben und unbedingt Fotos beifügen.
Bitte beachten Sie dies vor allem dann, wenn Sie noch ein weiteres Objekt einschliessen.
Bei unterjährlicher Zahlweise wird der Mehrbeitrag anteilig auf die Prämie umgerechnet.
- die Kosten für die Wiederbeschaffung von amtlichen Ausweispapieren bis 200 Euro
Es gilt ein Selbstbehalt von 150 Euro.
- bewegliche Sachen im Freien auf dem versicherten Grundstück bei Sturm- und Hagelschäden bis 500 Euro
- die gesetzliche Haftpflicht aus der Vermietung des Objektes bis zu einer Versicherungssumme von 5.000.000 Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
Einschluss Haftpflichtschutz bei Fremdschäden (Personen-, Sach- und Vermögenschäden gegenüber Dritten) durch den Standplatz / das Grundstück / das Objekt.
Warum eine Privathaftpflichtversicherung diesen Schutz oft nicht abdeckt ... >>> hier mehr erfahren
Ich ermächtige die Gesellschaft, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstiut an, die von der Gesellschaft auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Sie können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.
Besteht oder bestand für das zu versichernde Objekt bereits anderweitig Versicherungsschutz ?
Gab es Schäden in den letzten 5 Jahren ?
Seit Februar 2018 gilt für Vertragsabschlüsse per Fernabsatz gemäß § 312c BGB: Wir müssen Sie gemäß § 61 VVG auf Wunsch vorher beraten und dies dokumentieren.
Sie können natürlich auch direkt und ohne vorherige Beratung, den gewünschten Versicherungsschutz per Onlineantrag stellen.
Auch wenn eine telefonische Beratung stattgefunden hat, können wir diese aber nicht dokumentieren.
Dies hat aber keinen Einfluss auf den von Ihnen beantragten Versicherungsschutz.
Wir stellen Ihnen diese Belehrung zum Speichern zur Verfügung.
Download: Dokumentationsverzichtsbelehrung (pdf)
Von Ihnen unrichtige oder falsch gemachte Angaben können den Versicherungsschutz gefährden.
Generell berücksichtigen wir als Vermittler keine so genannten Direktversicherer und Gesellschaften, welche dem Vermittler keine Courtage zahlen oder mit diesem nicht zusammenarbeiten. Bei der Produktauswahl wurde nur eine beschränkte Anzahl von Versicherungsangeboten von auf dem deutschen Versicherungsmarkt tätigen Gesellschaften berücksichtigt. Insofern ist die Beratungsgrundlage eingeschränkt. Uns als Vermittler ist nicht bekannt, welchen Marktanteil die berücksichtigten Gesellschaften im Verhältnis zum gesamten deutschen Versicherungsmarkt halten. Bei dem vermittelten Produkt handelt es sich um ein exklusives Sonderkonzept von uns als Vermittler mit der „HVS – Hamburger Versicherungs-Service AG“
Der Maklerauftrag mit "Kellert Versicherungsmakler GmbH & Co. KG" bezieht sich nur auf den von Ihnen gestellten Antrag und somit gewünschten Versicherungsschutz. Eine Erweiterung des Maklerauftrages kann nur mittels einer weiteren Individualvereinbarung mit uns geschlossen werden. Eine Vermittlerhaftung für eventuell anderweitig fehlenden Versicherungsschutz wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen.
Nachfolgend stehen Ihnen die dem Vertrag zugrunde liegenden Informationen nach § 7 und 8 VVG sowie die Mitteilung nach § 19 Abs. 5 VVG, das Prdouktinformationsblatt bzw Produktinformationsblätter sowie die Versicherungsbedingungen zum Produkt zum speichern als PDF zur Verfügung.
Download:
Kundeninformation & Vertragsunterlagen zur Dauercamping-Premium-Versicherung (pdf)
Kundeninformation & Vertragsunterlagen zur Vermieterhaftpflicht innerhalb des Vermieter-Pakets (pdf)
Bitte berücksichtigen Sie dies auch bei einem eventuell späteren Vertragsbeginn.
Nach Absendung des Onlineformulars erhalten Sie von uns, nach Bearbeitung und Prüfung der Antragsdaten, eine Antragseingangsbestätigung per Email nebst einer Antragskopie und den wichtigsten Vorabinformationen.
Den Versicherungsschein erhalten Sie von der "HVS - Hamburger Versicherungs-Service" per Post an Ihre angegebene Postanschrift.
Belehrung zum Widerrufsrecht nach § 8 VVG:
Sie werden darüber belehrt, dass Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Versicherungsscheins widerrufen können. Der Widerruf ist in Textform gegenüber dem Versicherer zu erklären und muss keine Begründung enthalten. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung. Der Nachweis obliegt Ihnen als Erklärender.
Die Verarbeitung der von Ihnen bekanntgegebenen Daten wird durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) geregelt.
Download: Datenschutzerklärung (pdf)
Download: Erstinformation zum Vermittler gemäß VersVermV (pdf)
Ich beauftrage und bevollmächtige die Kellert Versicherungsmakler GmbH & Co. KG, Spitzwegstrasse 50, 01219 Dresden, meinen online gestellten Antrag mit allen gemachten Angaben bei der HVS - Hamburger Versicherungs-Service AG einzudecken.
Im Rahmen unseres Empfehlungsprogramms "Kunden werben Kunden" zahlen wir allen Kunden für die erfolgreiche Werbung von weiteren Dauercampern für unsere Dauercampingversicherungen eine Empfehlungsprämie von bis 15 Euro je geworbenen Neukunden.
Der Antrag ist erst dann bei uns eingegangen, wenn Sie auf eine Bestätigungsseite weitergeleitet werden.
Dies kann ein paar Sekunden dauern, vor allem, wenn Sie Fotos und / oder Dokumente beigefügt haben.
Weiterhin erhalten Sie sofort nach absenden eine automatische Email vom System, dass die Anfrage bei uns eingegangen ist.
Sollte diese nicht der Fall sein, ist die Anfrage nicht durchgegangen.